Schützenverein Schwalefeld
Auf den Gärten 21
34508 Schwalefeld
Telefon: 05632 69893


Besucher:


Zur Zeit online:




Kaiserschießen


Im Jahr 1984 feierte der Schützenverein Schwalefeld sein erstes Kaiserschießen, welches von nun an alle 10 Jahre stattfand. Seit 2004 wiederholt sich das Kaiserschießen jedoch alle fünf Jahre. An diesem besonderen Event können alle Schwalefelder Schützen, die bereits auf einem Schützenfest eine Trophäe geschossen haben, teilnehmen. So dürfen beispielsweise all diejenigen, die schon einmal den linken Flügel auf dem Schützenfest geschossen haben, bei dem Kaiserschießen auf den selbigen Flügel schießen.

Kaiserschießen 2009: v.l.n.r.: Klaus Galhofer, Harald Hellwig, Wilhelm Bärenfänger


Selbstverständlich ist auch bei dem „kleinen Bruder“ des Schützenfestes für Stimmung gesorgt. So sorgt an diesem Tag der Musikverein Marsberg während des Schießens und später in der Festhalle für die nötige musikalische Unterhaltung.

Schützenverein Schwalefeld 1974 e.V. © 2017